Mit Malaysia Airlines verlasse ich am 10.03.2010 Frankfurt und fliege über Kuala Lumpur nach Melbourne.

Am 11.03.2010 um 22:15 Uhr bin ich im IBIS Hotel in Melbourne angekommen und sofort ins Bett gegangen. Obwohl ich seit dem Abflug wenig geschlafen habe, war das eine unruhige und kurze Nacht, weil die Arbeiten auf der neben dem Hotel liegenden Baustelle pünktlich m 7:00 Uhr begannen.

Um 10:00 Uhr habe ich dann Heide getroffen. Sie war ja schon seit Mitte Dezember teilweise mit dem Motorrad und dem Auto auf Tasmanien und in Neuseeland. Zur Begrüßung haben wir erst mal einen Kaffee getrunken. Bei unseren bisherigen Übernachtungen sind wir beim Verlassen des Hotels nach links gegangen. Jetzt sind wir nach rechts gegangen und haben dann ein Stadtviertel gefunden, wo sich Restaurants, Cafes und Eisdielen aneinander reihen.

 

 

13.03.2010 


Nach einem Bummel über den Viktoria Market erkunden wir zu Fuß North Melbourne um dann abends auf der gestern gefundenen „Fressmeile“ zu Abend zu essen. Und dann muss ja noch gepackt werden, denn morgen beginnt die Motorradtour.

 

Tag 1           Melbourne - Castlemaine

 

Am Morgen werden wir von unserem Guide Harry an unserem Hotel abgeholt. Die vorgesehene Stadtrundfahrt durch Melbourne musste abgeändert werden, da einige Straßen wegen eines Marathonlaufes gesperrt waren. So beginnt nun die Tour mit nicht mehr ganz so kaltem Champagner aus Pappbechern am Strand von Brighton. Über teilweise überfüllte Straßen fahren wir nach Castlemaine, wo wir auf dem Castlemaine Gardens Caravan Park unsere Cabins beziehen und unsere Motorräder übernehmen.

 

Tag 2          Castlemaine – Cape Otway National Park

 

 

Tag 3          Cape Otway National Park – Warrnambool

Tag 4          Warrnambool – Coorong National Park (Kingston SE)

 

Tag 5          Coorong National Park (Kingston SE) – Crystal Brook

 

Tag 6          Crystal Brook – Lake Hart (Woomera)

 

Tag 7          Lake Hart (Woomera) – Coober Pedy

 

Tag 8          Coober Pedy

 

Tag 9          Coober Pedy – Kulgera

 

Tag 10         Kulgera – Kings Creek Station

 

Tag 11         Kings Creek Station

 

Tag 12         Kings Creek Station (Uluru-Ayers Rock)

 

Tag 13         Yulara

 

Tag 14         Yulara – Alice Springs

 

Tag 15         Alice Springs


Tag 16         Alice Springs – Wauchope

 

Tag 17         Wauchope – Renner Springs

 

Tag 18         Renner Springs – Mataranka

 

Tag 19         Mataranka – Pine Creek

 

Tag 20        Pine Creek – Darwin

 

Tag 21         Darwin