Wie ist es zu dieser Tour gekommen?

Am Dienstag, dem 26.07.2011 erhalte ich eine E-Mail von Heide, ob ich Lust hätte,  im Oktober mit Europa-Motorradreisen an einer Tour durch die Toskana teilzunehmen. Sie habe schon mal nachgefragt, ob noch 2 Einzelzimmer frei wären.
Ich habe aber noch nicht zusagen können, weil ich erst mal den Termin mit meiner Masurenreise abklären musste.
Für mich stand nach der Terminprüfung fest, dass ich an der Tour teilnehme. Wir hatten ja schon mal davon gesprochen, die Toskana zu besuchen. Und da der Veranstalter ihr über Internetz nicht schnell genug geantwortet hatte (es waren ja schon 12 Stunden vergangen), bat sie mich, doch dort mal anzurufen. Ich tat, wie mir „befohlen“!
Fast gleichzeitig erhielten wir von Klaus (Heide übers Netz, ich über Telefon) die Auskunft, dass noch Plätze frei seien.
Doch dann kam von Heide die für mich überraschende Aussage: „Ich kann nicht mitfahren. Ich habe mich schon im Februar für eine Reise nach Lissabon angemeldet.
Also meldete ich mich am 27.07.2011 alleine für die „Genießer-Tour Toskana“ ab dem 01.Oktober 2011 an.